sadsadsassassamaku sports


Von der Radstrategie bis zur Umsetzung

Viele Städte und zunehmend auch Regionen erkennen den immensen Mehrwert einer radfreundlichen Verkehrsinfrastruktur. Das Rad steht mehr und mehr im Mittelpunkt. Wir moderieren, begleiten, planen und setzen um. Hands on. Kontaktieren Sie uns! 




Nachhaltigkeitsmanagement: Von CSR zur "nachhaltigen" Organisation

Erfolgreiche i.d.R. eigentümergeführte Organisationen wissen das schon immer. Andere erahnen es. Der Weg zur "nachhaltigen Organisation" ist kein 100 Meterlauf sondern eher ein Marathon oder Ultramarathon. Gerne begleiten wir den Weg - vielleicht schaffen wir es, dass aus dem Weg ein Halbmarathon wird. Eine Unternehmenskultur die Evidenzerlebnisse schafft, scheint ein notwendige Bedingungen zu sein. Wir sind gerne eher Zuhörer oder Gestalter als Produzent von (sinnfreien) Powerpointfolien. Tiefgreifendes "Nachhaltigkeitsmanagement" tangiert alle "Stakeholder" und paßt nicht auf eine Seite im Geschäftsbericht. Dennoch ist ein Anfang in einer lernwilligen Organisation auch mit kleineren "Projekten" möglich.




Eventmanagement - Wirkliches Leben findet immer "live" statt!

Gesamtplanung, Helfermanagement, Medienbetreuung, Organisation von Pressegesprächen, Budgetverwaltung, Organisation von Side-Events, Ausstellung/Sportmesse, Behördenabstimmung, Genehmigungsverfahren, Ablauforganisation




Sponsoring - das oft unterschätzte Kommunikationsinstrument

Warum kennen die erfolgreichsten Konsumgütermarken in vielen Branchen, z.B. in der Brauwirtschaft oder auch im Segment der alkolfreien Getränke mit "Zusatznutzen" eigentlich keine Marketingabteilungen? Warum spielt hier Sponsoring eine so wichtige Rolle im Kommunikationsmix?

 

Strategie, Vertriebstätigkeiten, d.h. Akquise von Partnern, Einbindung in bestehende Veranstaltungskonzepte, Erarbeitung der Kommunikationsmaßnahmen, Herstellung und Koordination von Werbemitteln, Abstimmung mit weiteren Agenturen, Betreuung der Partner, Einbindung in den (klassischen) Marketing-Mix, Beratung, Initiativen für Co-Marketingaktivitäten, Ergebniscontrolling




Promotionmaßnahmen - ein Instrument

Planung und Umsetzung von nationalen Samplingmaßnahmen im Rahmen von Veranstaltungen und Seminaren




Internationales Produkt-Marketing, z.B. Produktinnovationen - Kulturunterschiede beachten

Initiative, Planung, Moderation von Projektgruppen im Rahmen einer Projektinnovation zum Ausbau der Sportlandschaft als Teil einer regionalen Zukunftsinitiative, Umsetzung mit Dienstleistungspartnern




Regionalmanagement - Wie entstehen starke Cluster in Metropolen?

Regionalmanagement

Initiative, Planung, Moderation von Projektgruppen im Rahmen einer Projektinnovation zum Ausbau der Sportlandschaft als Teil einer regionalen Zukunftsinitiative, Umsetzung mit Dienstleistungspartnern

 

Tourismusmanagement

Beratung und Umsetzung von Projekten für oder in Zusammenarbeit mit Tourismusorganisationen




Organisation und Führung von Sportorganisationen – Verbands- und Vereinsmanagement. NGOs in Zeiten des Wandels.

Finanzierung, Mitgliederbetreuung, Sponsorengewinnung, Buchhaltung, Kooperationen, Kommunikation mit klassischen und neuen Medien, Websites, Pressearbeit, redaktionelle Betreuung, u.a. über CM-Redaktionssysteme




Sportartikelhandel - perfektes Material als Voraussetzung für Leistung und Spaß!